Schwedischer Zitronenkuchen


Hallo ihr Lieben,
heute hab ich mal wieder ein super leichtes, unkompliziertes Rezept für euch. Dieser Zitronenkuchen schwedischer Art eignet sich gut zum Mitnehmen und schmeckt fantastisch. Er ist sehr leicht zuzubereiten und unaufwendig aber geschmacklich trotzdem top! :)
Zutaten: 
(für ein Backblech)
6 Eier
300gl Zucker
100 g geschmolzene Butter
200 ml Milch
325g Mehl
2 Msp. gem. Vanille
3 TL Backpulvver
2 Zitronen

Außerdem:

ca. 2EL Puderzucker




1. Zitronenschale abreiben. Eier mit Zucker schaumig rühren, mit der Zitronenschale und den restlichen Zutaten gut verrühren. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verstreichen und ca. 30 Minuten im auf 225 Grad vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze backen.

2. Den Kuchen abkühlen lassen und dessen Oberfläche mit einer Gabel mehrfach einstechen. Zitronen auspressen, den Saft einer Zitrone über den Kuchen träufeln.
3. Den restlichen Zitronensaft mit dem Puderzucker gut verrühren und den Guss über den Kuchen verstreichen.

Smaklig måltid,

wünscht Euch Dorfgezwitscher <3

Tipp: Wenn Ihr die Zutatenmenge halbiert, reicht der Teig genau für eine 26 cm Springform.





0 Kommentare:

Post a Comment