Blaubeer Nektarinen Kuchen {Rezept}


Hallo ihr Lieben,
nach 3 Wochen Sri Lanka Urlaub (Berichte folgen:)) sah es in unserem Kühlschrank eher mager aus. 
Als sich Besuch ankündigte kam dieses Rezept, dass ich im Magazin  "Sweet Paul" gesehen und auf meine Bedürfnisse abgeändert habe genau richtig. Die Zubereitung geht sehr schnell und einfach allerdings muss er lange in den Ofen.

Für einen Kuchen (ø24cm)
250g Butter + etwas zum einfetten
180g Zucker
1 Prise Salz
1/2 Tl Vanillepulver
4 Eier
Zest einer halben Zitrone
360g Mehl
2 Tl Backpulver
125g Blaubeeren
2 Nektarinen



1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Backform einfetten
2. Die Butter mit dem Zucker und Salz in einer Schüssel schaumig schlagen. Vanille und Eier unterrühren, anschließend Zitronenschale, Mehl und Backpulver zugeben und alles gründlich vermengen.
3. Das Obst waschen und die Nektarinen in dünne Scheiben schneiden. 2/3 des Obstes unter den Teig heben und diesen in die Schüssel geben. Das restliche Obst auf dem Teig verteilen und ein wenig andrücken.
4. Im bereits vorgeheizten Backofen für ca. 75 Minuten backen und immer wieder mit der Stäbchenprobe testen ob er fertig ist.

18 comments:

  1. Sieht richtig lecker aus :D

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Conny das freut mich :)
      Liebe Grüße zurück,
      Lea

      Delete
  2. Sieht klasse aus. Und das Rezept liest sich so unglaublich lecker ;)

    Sei ganz lieb gegrüßt Minnja - minnja.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich grüß dich auch ganz lieb zurück,
      Lea

      Delete
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
    Einen sehr hübschen Blog hast du! Und das Rezept sieht unheimlich lecker aus, bei Zeiten werde ich den Kuchen auf jeden Fall mal nachbacken!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne, dass freut mich sehr ich hoffe er schmeckt bei dir mindestens genauso gut wie bei mir :)
      Liebe Grüße,
      Lea

      Delete
  4. Wow, das schaut so lecker aus! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, dass freut mich sehr!
      Alles Liebe,
      Lea

      Delete
  5. Hey! Ich wollte dir mitteilen, dass du bei meiner Blogvorstellung gewonnen hast!
    Herzlichen Glückwunsch!❤️

    Lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, dass ist echt super lieb ich freue mich echt wahnsinnig!
      Liebste Grüße
      Lea <3

      Delete
  6. Tolles Post!
    Sieht aber sehr lecker aus!!

    lg
    http://www.partyqueen.eu/

    ReplyDelete
  7. Oh der sieht köstlich aus, ganz toll!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, er war auch echt schmackhaft :D
      Liebe Grüße
      Lea <3

      Delete
  8. Das klingt himmlisch....
    Wir sind total in deinen Blog verliebt. Die Bilder und Rezepte sind echt der Hammer.

    Liebe Grüße Hanna&Lea
    von MÉMOIRES

    Bei uns läuft im Moment eine Blogvorstellung...wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte und die Einladung zur Blogvorstellung ich werde auf jeden Fall vorbei schauen :)
      Alles Liebe,
      Lea

      Delete
  9. ahhh sieht das lecker aus! toller blog! folge dir nun
    ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :-)

    xx Katrin, http://k-kingsbridge.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich werde gleich mal bei dir vorbei schauen, vielen Dank für deine Unterstützung!<3
      Alles Liebe,
      Lea xx

      Delete